Sachunterricht naturnah

Herbstausflug                                                                                 

 

Am 31.10.2012 haben wir mit allen dritten Klassen einen Ausflug in den Stadtpark gemacht.

Da wir im Sachunterricht das Thema Bäume, Blätter und Früchte hatten, sollten wir möglichst viel dazu finden. Eiche, Buche, Kastanie, Haselnuss und Ahorn hieß es zu finden. Wir sind erst zusammen in den Stadtpark gelaufen. Da durften wir uns dann in Kleingruppen alleine auf die Suche nach passenden Blättern und Früchten machen. Nach einer halben Stunde sind wir weitergegangen, weil wir schon alles gefunden hatten. An einer alten Eiche haben wir dann Gruppen- und Klassenfotos gemacht. Danach sind wir dann noch auf einen kleinen Spielplatz gegangen, wo wir auch Wettrennen gemacht haben. Im Sachunterricht haben wir danach in Kleingruppen Plakate zu den einzelnen Bäumen erstellt.