EU-Schulobstprogramm NRW

Wir sind auch im Schuljahr 2020/21 dabei!!

Unser Dank gilt im Besonderen den Elternhelfern, ohne die dieses Programm nicht zu realisieren wäre!!

Als erste Information kann Ihnen das folgende Faltblatt dienen, dass Sie sich herunterladen können.

Flyer Schulobst
Stand 2017/2018
Programmflyer_Stand_08.2017.pdf

Pro Kind und Woche werden 300 Gramm Obst und Gemüse gefördert.

Dreimal pro Woche (dienstags,mittwochs donnerstags) wird Obst und / oder Gemüse angeliefert.

In jeder Woche übernimmt eine Klasse die sachgerechte Zubereitung des Schulobstes. Dabei werden die Kinder von engagierten Elternhelfern unterstützt und verteilen die Portionen an die Klassen.

Dort werden die Gesundmacher dann als Ergänzung zum Schulfrühstück oder als Zwischendurchsnack verspeist.

Die Obst-/Gemüselieferungen waren auch schon Anlass im Englischunterricht über fruits and vegetables ins Gespräch zu kommen und das Thema "Gesunde Ernährung" im Sachunterricht zu behandeln.

Weitere Informationen erhalten sie hier auf den Internetseiten des EU Schulobstprogramms.