Adventssingen

Traditionell haben wir uns natürlich auch in diesem Jahr wieder mit Christoph auf die Weihnachtszeit eingestimmt und mit viel Freude verschiedene Lieder im Glaspalast gesungen.

Weihnachtsfeiern

3b:

Wir durften in die Turnhalle und Herr Müller hat coole Sachen aufgebaut: Tischtennisplatten, Kletterseile, Seile zum Schwingen, eine Leiter zum Klettern am Basketballkorb, ein Seil, mit dem man an der Wand entlanglaufen konnte, und Reckstangen. An der Tischtennisplatte konnte man gegen Herrn Müller spielen. Wenn man einen Punkt gegen ihn geschafft hatte, bekam man ein Geschenk und eine Tüte mit Leckereien, zum Beispiel Mandarinen und Erdnüsse.

In der Klasse gab es Süßigkeiten zum Basteln und zum Essen. Dann gab es auch noch Tee, heißen Kakao und Kaffee für die Erwachsenen. Es gab Plätzchen, die wir vorher in der Schule selbst gebacken hatten.

4a:

Am Freitag, dem 16.12., hatten wir eine Weihnachtsfeier. Wir haben schon viele Vorbereitungen getroffen.

Am Anfang der Weihnachtsfeier sind wir in den Glaspalast gegangen. Dort haben wir einen Tanz zu einem afrikanischen Lied aufgeführt. Danach haben einige Kinder auf ihren Instrumenten Weihnachtslieder vorgespielt. Kurz darauf haben ein paar Kinder den Cup Song vorgeführt. Als Nächstes haben wir das Lied Wellerman mit Boomwhackers nachgemacht. Außerdem wurde von der ganzen Klasse „Gott ist nah“ und „Advent, Advent, Advent“ gesungen. Danach haben alle noch draußen gespielt.

4b:

Um 16.00 Uhr hat die Weihnachtsfeier angefangen. Alle waren aufgeregt und sie durften nach draußen. Draußen haben fast alle Zombieball gespielt. Dann sind alle Kinder rein und zunächst haben uns ein paar Glockenspieler „Lasst uns froh und munter sein“ vorgespielt. Das war echt schön. Und nach den Glockenspielern war Marla an der Reihe und sie hat „Zünd ein Licht an“, gesungen das war auch so schön wie die Glockenspieler. Dann hat Ben Querflöte gespielt. Und das fanden auch alle echt schön. Anschließend haben zwei Mädchen namens Esther und Jennifer Jingle Bells gesungen und das hat den Eltern und den Kindern sehr gefallen. Und dann gab es eine lange Pause. Und nach der Pause gab es Geschenke für unseren Lehrer Herrn Kuypers. Und nach den Geschenken haben die meisten aus der Klasse Nikolaus in Holland gesungen. Und das war auch echt toll.

1a:

In der Klasse 1a gab es eine Weihnachtsfeier mit Plätzchenbacken und Lichtertanz.