Malwettbewerb

Einige Klassen der St.-Georg-Schule haben am Malwettbewerb der Gocher Grundschulen vom Anna-Stift teilgenommen und das Motto hieß „Jeder Jeck ist anders“.

Wir, die 3c, haben einen riesigen Regenbogen auf einer schwarzen Pappe gestaltet, eine Weltkugel ausgeschnitten und ganz viele Menschen herumgeklebt. Zwei Kinder haben die Weltkugel und zwei Kinder haben den Regenbogen gebastelt. Alle anderen Kinder haben die Menschen gemalt. Die Menschen hatten unterschiedliche Hautfarben und manche hatten eine Prothese und jeder war bunt verkleidet. Am Schluss war das Bild richtig bunt und hat geleuchtet.

Frau Wildfeuer hat die Bilder von allen Klassen, die mitgemacht haben, eingesammelt. Es wurden Fotos von den Bildern gemacht und dann konnte man für die einzelnen Beiträge abstimmen. Aus jeder Jahrgangsstufe hat eine Klasse gewonnen. Prinz Achim und Prinzessin Svenja haben die Gewinner verkündet: von der St.-Georg-Schule haben die Klassen 1c und 3b den ersten Platz geholt. Der Preis war ein Kinobesuch im Mai im Goli und eine Urkunde. Im Kino haben wir den Film „Mein Freund, die Giraffe“ geschaut. Der war richtig cool!