Karneval

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit der ganzen Schule Karneval gefeiert. Hier findest du kurze Berichte aus den einzelnen Klassen:

2a:

Wir haben in der Klasse 2a eine Karnevalsfeier geplant. Wir haben auch laute Musik gehört. Wir hatten sogar eine lange Pause. Danach sind der Prinz und die Prinzessin gekommen. Anschließend hatten wir schulfrei oder Karnevals-OGS. Ich war in der Karnevals-OGS. (Aaliyah)

Karneval war toll. Die Feier in der Schule hat Spaß gemacht. Ich war ein Zauberer. (Elias)

3b:

Am 16.2.2023 hatten wir Karneval. Zuerst haben wir mit Luftballons gespielt. Dann haben wir für die Deutscharbeit geübt. Außerdem war Herr Müller als Froschkönig verkleidet. In der Frühstückspause haben wir viel Süßes gegessen. Plötzlich ist in die Klasse eine ganz lange Polonaise gekommen! Wir sind über den ganzen Schulhof gegangen. Dann sind wir wieder in die Klassen zurückgelaufen. Die Pause war länger als normal. Nach der Pause haben wir Modenschau gemacht. Im Anschluss haben wir ein Klassenfoto gemacht. Zuletzt haben wir dem Prinzenpaar und der Musikkapelle zugeschaut und sie haben uns Süßigkeiten zugeworfen.

4a:

Am Donnerstag, den 16.02., haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Wir durften alle verkleidet kommen. Zu Beginn haben wir einen Stuhlkreis gemacht und „Ich packe meinen Koffer“ gespielt. Als Nächstes haben wir „Reise nach Jerusalem“ gespielt. Danach war Stopptanz an der Reihe. Als wir Obstsalat gespielt haben, gab es mittendrin eine lange Polonaise mit allen Klassen durchs ganze Schulgebäude. Dann hatten wir Frühstückspause. Im Anschluss kam die verlängerte Pause. Draußen waren Boxen aufgestellt, aus denen laute Musik lief. Es wurde gelacht und getanzt. Nach der Pause haben wir ein Lied gesungen. Es hieß: „Wenn der Klabautermann kommt.“ Kurz darauf haben wir den Ententanz getanzt. Ein paar Minuten später haben wir noch zu einem anderen Lied getanzt. Das Lied zu dem wir getanzt haben hieß: „Ich tanz den Spatz“. Nun wurde das Spiel „Schuhe vertauschen“ gespielt. Schließlich kam das Prinzenpaar auf den Schulhof. Sie haben eine kleine Ansprache gehalten. Danach war Schule aus.

4c:

Wir sind alle in der ersten Stunde in die Turnhalle gegangen. Dort wir haben einen Staffellauf gespielt. Jeder musste lustige Hüte, Brillen und Stäbe zwei Mal hin und her bringen. Danach wurde Musik gespielt und wir durften auch Sachen aus den Schränken nehmen. Dann sind wir wieder in die Klasse gegangen. Wir haben vom Büfett nur wenige Süßigkeiten gegessen.  Aber es war trotzdem sehr cool!  Dann wurden wir leider schon abgeholt. Das war Karneval in der Klasse 4c.