Ausflug zum Wolfsberg - Die Klassenfahrt der magischen Tiere

Von Donnerstag, dem 19. Mai waren wir für einen Tag und eine Nacht auf Klassenfahrt auf dem Wolfsberg.

Wir sind mit dem Bus dort hingefahren. Dort angekommen haben wir zuerst eine Erkundungsrallye gemacht. Dabei waren immer vier Kinder in einem magischen Waldtier - Team. Danach hatten wir erst einmal freie Spielzeit. Pünktlich um 12 Uhr gab es Mittagessen, Schnitzel mit Kartoffeln, Gemüse und Soße. Lecker!

Dann durften wir endlich in unsere Zimmer. Wir haben alle zusammen die Betten bezogen und die Schränke eingeräumt.. Als wir fertig waren, hatten wir noch einmal Zeit zum freien Spielen. Leider spielte das Wetter nicht mit und es wurde dunkel und stürmte. Es hat einmal ganz kräftig geregnet. Das ging aber, Gott sei dank, wieder vorbei, sodass wir mit dem großen Chaosspiel in unseren Teams starten konnten.

Zum Abendessen gab es Pfannkuchen und Brötchen. Am Abend hat Herr Schönenberg das Lagerfeuer gemacht. Wir konnten Stockbrot und Marshmallows über dem Feuer grillen..

Als es schon fast ganz dunkel war, haben wir uns für die Nachtwanderung fertig gemacht. Wir sind zum Wald gelaufen. Lotte hat dort eine Kröte entdeckt. Sie hat sie Geküsst, doch leider wurde kein Prinz daraus. Ein kleines Stück konnten wir ganz alleine oder zu zweit durch den Wald laufen. Wer sich traute sogar ohne Taschenlampe.

Am Wolfsberg angekommen haben wir uns bettfertig gemacht, aber an Schlafen war für viele noch lange nicht zu denken…

Am nächsten Morgen haben wir schon wieder unsere Koffer gepackt. Es gab noch ein leckeres Frühstück und um 10 Uhr hat uns der Bus wieder abgeholt.

Die Klassenfahrt der magischen Waldtiere zum Wolfsberg war toll!