Sportunterricht mit Alltagsmaterialien

Alltagsmaterial im Sportunterricht

 

In den Sportstunden zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien haben wir, die Klasse 3a, im Sportunterricht mit Alltagsmaterial gespielt und experimentiert. Angefangen haben wir mit Bierdeckeln. Frau Schnieber hat uns viele Spiele und Übungen damit gezeigt. Mit Zeitungen haben wir einen Fußpacour gemacht, um unsere Fußmuskeln zu stärken. Mit Joghurtbechern haben wir verschiedene Staffelspiele gemacht, um so unsere Ausdauer zu trainieren. Mit Papprollen durften wir viel selber experimentieren. Am besten war aber, dass wir uns mit allen Alltagsmaterialien und Kastanien Spiele ausdenken und vorführen durften. In meiner Gruppe haben wir mit Kastanien, Papprollen und Joghurtbechern Bowling gespielt. Meiner Klasse und mir haben diese Sportstunden sehr Spaß gemacht und wir freuen uns schon, wenn wir sowas nochmal machen.

 

Luke, 3a