Die chinesische Nachtigall

Auch dieses Schuljahr (13/14) konnten die Georgi-Singers mit einer tollen Musical-Produktion abschließen.

Es stand "Die Chinesische Nachtigal" von Andreas Schnittberger auf dem Programm.

Am 01.07.2014 zeigten die Akteure zunächst am Vormittag allen Mitschülern der St.Georg-Schule in der Generalprobe, wie sehr sich das anstrengende Probenjahr gelohnt hat. Am Nachmittag dann fand die für alle Interessierten offene Vorstellung statt.

Auf der großen Bühne des Gocher Kastell konnten die Schauspieler in stimmungsvoller Atmosphäre ihr großes Können zeigen.

Die Schülerinnen und Schüler der Georgi-Singers unter Leitung von Frau Jenal wurden von vielen Helfern unterstützt, die diese Aufführung durch ihren Einsatz möglich machten.

Die Einnahmen, die durch Spenden der Zuschauer zustande kamen, spenden die Georgi-Singers der Menschenrechtsorganisation TARGET von Annette und Rüdiger Nehberg (www.target-nehberg.de). Sollte die folgende Aufzeichnung des Musicals Ihnen/euch gefallen, würde sich die Georgi-Singers freuen, wenn TARGET noch mehr Unterstützer fände.

 

Hier zu lesen: Der Bericht über die Aufführung in den Niederrhein Nachrichten: http://www1.wi-paper.de/book/read/id/00014F19A13DA6D3 (Seite 5)

Folgender Bericht findet sich im Gocher Wochenblatt vom 30.07.2014: